Einschulung 2018/19

„ROOOAAAR“ ertönt es durch den Innenhof der anderen Grundschule.

Die 19 neuen Erstklässler und ihre Eltern drehen sich erschrocken herum.

Was war das? Sind die wilden Tiere los? Könnte sein, schließlich stehen auch schon Nilpferd, Affe, Mistkäfer, Geier, Giraffe, Löwendame und Krokodil auf der Bühne bereit.
Aber alles halb so schlimm. Das sind die Pädagogen unserer Schule, die die aufgeregten Schüler mit einem kleinen Anspiel begrüßen möchten.

Dieses Jahr geht es um einen brüllenden Löwen, der leider gar nicht lesen und schreiben kann. Die anderen Tiere sollen ihm helfen einen Brief an seine geliebte Löwendame zu schreiben. Das klappt aber leider nicht so richtig, da sie nicht das schreiben, was der Löwe ausdrücken möchte. Am Ende wird aber alles gut und die Löwendame bringt dem Löwen das Schreiben und Lesen bei.

Nach dem Stück ziehen sich die Erstklässler zusammen mit Frau Voß, Frau Martens und Frau Elies zurück, um selbst die erste Einschulungsstunde zu erleben. In dieser Zeit können die Eltern das tolle Wetter und den leckeren Kuchen genießen.

Im Anschluss werden glücklichen Kindern die Schultüten von glücklichen Eltern oder Geschwistern übergeben.

Eine gelungene Einschulung und - gut gebrüllt, Löwe!

Anna-Lena Elies