Tag der offenen Tür an der anderen Grundschule

Unser Tag der offenen Tür am 27. September 2019 war ein Erfolg!

Es kamen sehr viele interessierte Eltern und Kinder, die unser Konzept, unser Team und unser Schulhaus kennenlernen wollten.

In einem Kurzvortrag gab es alle allgemeinen Informationen und beim schülergeführten Rundgang durch alle Klassenräume wurden individuelle Fragen in kleinen Gruppen beantwortet.

Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler hatten schon einmal die Gelegenheit, das Freiarbeitsmaterial auszuprobieren, die Stühle und Tische auf ihre Tauglichkeit zu prüfen und ausgiebig an der großen Tafel zu rechnen.

Während sich neue und bekannte Gesichter begrüßten, duftete es nach frisch gebackenen Waffeln, denn selbstverständlich wurde in der schuleigenen Küche auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und freuen uns über das unerwartet große Interesse an der anderen Grundschule auf dem Lande in Groß Nemerow!

Luisa Gehlen

Zusätzliche Informationen