Notbetreuung- macht erfinderisch!

Lange Weile – wollten wir nicht!

Und dann war da noch die Sache mit den Pü-tschis* (Viren).

 Alles unter einen Hut zu bekommen, war gerade nicht so einfach. Also machten wir uns einen Plan.

Die Kinder der anderen Grundschule in Groß Nemerow hatten viele gute Ideen, z.B. Höhlen bauen, Schnipseljagd machen, Experimente durchführen, Kerzenhalter und Sorgenpüppchen basteln, Wandbilder malen Armbänder flechten, Seifenblasen in die Welt schicken, Düfte, die verduften und Geschichten lesen. 

Ja, genau die von den Pü-tschis.

Mit den Sorgenpüppchen in der Hand lagen wir in unserer Höhle und lauschten. Eins wurde uns klar, mit Abstand halten, Mund-Nasenschutz tragen, gesunder Kost und vielleicht auch mit warmen Unterhosen, bekommen wir das hin.

Das Erzieherteam, im Februar 2021

 *“Das Pü-tschi“ eine Geschichte von Ursel Scheffler 

Zusätzliche Informationen