Vor den Osterferien durften die SchülerInnen der anderen Grundschule bei dem Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung teilnehmen.

Dieses Projekt möchte Kindern im Sport-Lockdown wieder zu körperlicher Aktivität verhelfen. Seilspringen macht fit und ist mit einfachsten Mitteln möglich. Alle hatten riesengroßen Spaß in den Pausen sowie im Sportunterricht. Der Bewegungsdrang der Kids wurde geweckt und die Anzahl der Sprünge konnte jeder Schüler direkt in das Tablet eingeben.

Die deutsche Herzstiftung sammelte in dieser Woche ein spitzenmäßiges Ergebnis von 4.092.911 Sprüngen. Die Kinder der anderen Grundschule haben mit ihrem sportlichen Geschick, Fröhlichkeit und Teamwork tatkräftig dabei mitgeholfen- kleine Sprünge mit großer Wirkung.

Antje Martens