Weihnachtsfeier 2024

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien statt.

In den Wochen zuvor hatten die Kinder gemeinsam mit dem Team und, allen voran mit Frau Locker, unermüdlich ein vielfältiges Programm eingeübt. Mit Gesang, Gedichten, kleinen Theater- und Tanz-Einlagen zeigten alle mit so viel Freude, was sie gelernt haben und was in ihnen steckt. Das Publikum applaudierte begeistert und man konnte die Emotionen in den Gesichtern erkennen. Durch liebevolle gestaltete Kostümierung, stimmungsvolle Lichteffekte und der Sicherstellung der Technik durch Herrn Patzuda, wurde den anwesenden Familien und den geladenen Gästen visuell und auditiv einiges geboten. Auch das Team ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam zum Abschluss den Weihnachtsklassiker „Feliz Navidad“ zu schmettern, bevor der von den Kindern herbeigesungene Weihnachtsmann alle Kinder beschenkte.

Auch das Wetter hatte dann noch ein Einsehen mit uns, sodass der Tag sowohl drinnen als auch draußen mit den allzeit beliebten Waffeln, Würstchen, Punsch, Glühwein und netten Gesprächen ausklingen konnte.

Silke Mewes