St. Martin in Groß Nemerow 2016

Am 11.11.2016 um 17 Uhr war die Aufregung unserer kleinen Schattenschauspieler groß, denn die Kirche war voll, denn nicht nur die Mitschüler, sondern auch die Kindergartenkinder waren gespannt auf das diesjährige Anspiel zur Geschichte des St. Martin.

Pastor Christian Rudolph führte uns in der Kirche durch die Andacht, bei der auch die am Vormittag gebackenen Martinshörnchen geteilt wurden. Sie waren dieses Jahr besonders süß.

Nach dem anschließenden Laternenumzug durch das Dorf kam man sich an der Feuerschale mit einer Bratwurst oder einem Glühwein oder einem Glühwein in angenehmen Gesprächen etwas näher.

Die erstmalige Idee eines Schattentheaters fand nicht nur bei allen Akteuren, sondern auch beim zahlreich erschienenen Publikum großen Anklang.

Diana Voß