Dat Best von´t Johr – Groß Nemerower Grundschüler feiern den Schuljahresabschluss

Ungewöhnliche Betriebsamkeit herrschte am Nachmittag des 14.07.2017 auf dem Schulgelände der anderen Grundschule in Groß Nemerow.

Es war wieder so weit, die Kinder aller Klassenstufen hatten ein gemeinsames Programm erarbeitet und führten es nun vor großem Publikum in der bis auf den allerletzten Platz besetzten Turnhalle auf.

Eltern, Großeltern, Geschwister sowie Freunde und Unterstützer der Schule warteten gespannt auf das, was ihnen geboten würde. Wie auch in den vergangenen Jahren beeindruckten die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 11 Jahren durch selbst erarbeite Theaterstücke, selbst geschriebene Songs und Gedichte, genauso wie durch plattdeutsche Lieder, selbst choreografierte Tänze zu aktuellen Hits aus den internationalen Charts und beachtliche Fähigkeiten auf verschiedensten Instrumenten.

Nach einer kurzen Zeit der Traurigkeit über den Weggang der derzeitigen Viertklässler und die Verabschiedung der Lehrerin Frau Schmietendorf strömten über 200 Gäste zum liebevoll hergerichteten Buffet, das traditionell von den Eltern vorbereitet worden war.

Bei leckerem Essen klang der rundum gelungene Nachmittag aus, die Kinder verabschiedeten sich ins Wochenende und freuten sich auf die folgende letzte Woche des Schuljahres, die mit  dem Wandertag ein weiteres Highlight erwarten ließ. Wo in anderen Grundschulen die „Luft raus ist“, startete das Groß Nemerower Schulteam  noch einmal in einen echten Schuljahresendspurt und macht damit den Namen noch einmal zum Programm: die Grundschule in Groß Nemerow ist eben die andere Grundschule auf dem Lande.

Josephin Krüger – Elternrat