Das andere Sportfest an der "anderen Grundschule"

Das Wetter war am Freitag, dem 02.06.2023, definitiv ein Volltreffer.

Nach einem gemeinsamen Rock’n‘ Roll-Warm-up kämpften die Stammgruppen an spannenden Stationen und sammelten gemeinsam Punkte für ihr Team.

Alle Schüler und Schülerinnen hatten riesigen Spaß beim Boccia, Parcour, Weitsprung oder der Fußball-Schießbude. Die Kinder zeigten Teamgeist, Fairness, Freude und Motivation. Nach den verschiedenen Disziplinen stärkten sich alle kleinen und großen Sportler beim Gemeindehaus.

Dank engagierter Eltern konnte ein liebevolles leckeres Büffet gestaltet werden. Die Kinder freuten sich darüber sehr. Von herzhaft bis süß, von kalt bis warm war alles dabei.

Ein Dankeschön geht auch an Herrn Recknagel und sein Team für die Versorgung am Grillstand. Gestärkt und motiviert ging es zurück auf den Sportplatz, um die letzte Herausforderung zu bewältigen.

Je nach Kondition liefen die Schüler und Schülerinnen ununterbrochen für 15, 30 oder 60 Minuten. Egal in welchem Tempo, das ausdauernde Laufen wurde belohnt. Wir gratulieren allen Kindern zum bestandenen Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbands und sind sehr stolz auf euch.

Wir bedanken uns zudem ganz herzlich bei den helfenden Eltern, die das Ereignis so engagiert unterstützt haben.

Sportlehrerin Antje Martens