Schulschach-Cup Mannschaft der Mecklenburgischen Seenplatte

Am Samstag, dem 21. September 2019, fand der diesjährige Schulschach-Wettkampf für Grundschulen unseres Kreises statt.

Die Mannschaften trafen sich in der Jugendherberge Burg Stargard und spielten dort 7 Runden in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Dabei hatten die Spieler jeweils 20 Minuten Bedenkzeit pro  Partie.

Unsere Schule startete mit zwei Mannschaften: Albin und Johannes für die Wettkampfklasse 1/2 sowie Emma, Darius und Julius für die Wettkampfklasse 3/4.

Insgesamt spielten unsere fünf Teilnehmer über 30 Partien, von denen sie etwa ein Drittel siegreich oder mit Remis -Ausgang gestalten konnten.

Unsere erfolgreichsten Teilnehmer waren Johann aus der zweiten Klasse, der von seinen sechs gespielten Partien 5 gewinnen konnte.

Julius am ersten Brett der Mannschaft 3/4 überzeugte mit 4 Siegen aus 7 Spielen.

Am Ende reichte es für unsere Spieler nicht zu den Medaillenrängen.

Spaß hat es trotzdem gemacht!

Jeder Teilnehmer hatte seine Erfolgserlebnisse und konnte eine Menge Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe im Schach sammeln.

Peter Gerlieb