Sankt Martin in Groß Nemerow

„Ist da jemand, ist da jemand“ schallt es durch die Kirche in Groß Nemerow.

Die 40 Kinder der „anderen Grundschule“ verneigen sich vor dem Publikum. Danach gibt es tosenden Applaus.

Mit Texten und Liedern haben sie die Geschichte des heiligen Martin erzählt. Der Soldat teilte an einem eiskalten Winterabend seinen Mantel und gab ihn einem armen Mann, der nur mit Lumpen bekleidet war.

Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, so dass viele Besucher sogar stehen mussten.

Nach der Andacht und dem Teilen der selbstgebackenen Martinshörnchen führte der Laternenumzug zum Schulhof der anderen Grundschule.

Dort gab es für alle Gäste Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und Bratwurst in wohliger Atmosphäre.

Da ist jemand, der dein Herz versteht

Und der mit dir bis ans Ende geht

Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst

Dann ist da jemand, ist da jemand!

Der dir den Schatten von der Seele nimmt

Und dich sicher nach Hause bringt

Immer wenn du es am meisten brauchst

Dann ist da jemand, ist da jemand!

Songtext: Adel Tawil- Ist da jemand

Wir bedanken uns recht herzlich für die schöne Martinszeit und die vielen Besucher!

Antje Martens