Projekttag „Weihnachten - ein ganz besonderes Fest“ – mit Unterstützung des Kunsthauses Neustrelitz e.V.

Am Mittwoch, dem 18.12.2019, fand im Rahmen der regulären Unterrichtszeit unser diesjähriger Projekttag statt.

Das Motto in dieser besinnlichen Zeit lautete „Weihnachten - ein ganz besonderes Fest“.

Die Kinder wurden angeregt, sich auf vielfältige Art und Weise in Workshops künstlerisch auszudrücken und auszuprobieren.

Wir freuten uns sehr, dass wir an diesem Tag großartige Unterstützung vom Kunsthaus Neustrelitz e.V. erhielten. In den unterschiedlichen Workshops zeichneten, malten, druckten, bastelten, hämmerten und filmten alle Großen und Kleinen, was das Zeug hielt.

Unterstützende Eltern und Großeltern griffen den kleinen Künstlern unter die Arme.

In der gesamten Schule konnte man die Kreativität und die Freude aller Beteiligten spüren. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Kunstwerke. Es war ein unvergesslicher kreativer Tag mit weihnachtlicher Magie, Zusammenhalt und Gemeinschaft.

Dem Kunsthaus Neustrelitz e.V. sowie allen Helfern noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Antje Martens