Sankt-Martins-Fest an der anderen Grundschule

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Die Corona-Pandemie hat die Welt auf den Kopf gestellt.

Der Besuch der Großeltern oder das Treffen unter Freunden sind auf einmal nicht mehr selbstverständlich. Dies gilt auch für das Sankt-Martins-Fest.

Statt des Besuches in der Kirche Groß Nemerow und dem anschließenden Martinsumzug beteiligen wir uns an der diesjährigen Martinsaktion der Sternsinger: „Teile dein Licht“.

Sankt Martin ist einer der bekanntesten Heiligen. Das Teilen ist seine wichtigste Botschaft. Die Kinder der anderen Grundschule basteln in diesem Jahr Windlichter, um es ins Fenster zu stellen, sodass sie von anderen beim Spaziergang bewundert werden können.

So können wir selbst Sankt Martin sein und mit den Lichtern Hoffnung schenken. Zudem führen die Kinder des Religionsunterrichtes unterrichtsbegleitend vor allen Mitschülern der anderen Grundschule das Martinsspiel auf.

Kommen Sie gesund durch den Herbst!

Antje Martens