Herbstfeier 2023

Endlich war es wieder soweit: Am 27.10.2023 versammelten sich alle Kinder der anderen Grundschule in der herbstlich geschmückten Turnhalle zur Monatsfeier.

Zur ersten Aufführung in diesem Schuljahr gestalteten die Jungen und Mädchen der Klassen 2 und 4 ein kunterbuntes Programm. Instrumentalkinder präsentierten Lieder auf der Gitarre und dem Keyboard. Die 4. Klasse sorgte mit dem Zungenbrecher „Der dicke Dachdecker“ von Bodo Wartke für gute Laune. Das Stück „Der Wind vor dem Richter“ von Oskar Dreher sowie das Gedicht „Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks wurden szenisch durch die 2. Klasse präsentiert. Ausgestattet mit Robe und Hammer sowie Malerpinsel stellten die Kinder anschaulich die guten und schlechten Seiten des Herbstes dar. Alle Beiträge erhielten viel Applaus. Zum Abschluss der schönen Monatsfeier sangen alle Grundschulkinder und Gäste zusammen das Lied „Wir teilen das Glück“. Das schönste Glück war wieder einmal das Kinderlachen an diesem Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Monatsfeier der Klassen 1 und 3 im neuen Jahr.      

Antje Martens

 

Zusätzliche Informationen