Weihnachten an der anderen Grundschule

Besonders in diesem Jahr stellten wir uns die Frage:  Wie können wir mit den Schüler*innen der anderen Grundschule eine schöne Weihnachtsfeier  gestalten? Kein Singen, Abstands- und Hygieneregeln stellten den Schulalltag auf den Kopf.  

 Und doch haben wir gemeinsam Momente mit Gänsehaut und leuchtenden Kinderaugen schaffen können. Auf dem Schulhof wartete ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Kinderpunsch, frischen Waffeln, Musik und Beleuchtung auf die freudigen Mäuse. Annabelle spielte ein Weihnachtslied auf der Gitarre und erhielt großen Applaus. Wunderschöne Lichterketten mit gebastelten Schneeflocken verbreiteten eine gemütliche Stimmung im Haus. 

In dieser speziellen Weihnachtszeit konnten wir uns die Zeit nehmen, um uns auf die wahre Bedeutung von Weihnachten zurückzubesinnen. Diese wunderbare Zeit des Jahres steht doch in erster Linie für Nächstenliebe, Zeit mit der Familie, das Pflegen liebgewonnener Bräuche, Vorlesen von Märchen oder Basteln schöner Weihnachtsdekorationen.

 Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Weihnachtswichteln, die wieder Glück und Freude verschenkt haben.

Antje Martens

Zusätzliche Informationen